Berufliche Ziele & Karriereperspektiven
Unser Bachelor in Brand & Marketing Management zielt darauf ab, das Know-how zu erlangen, um starke Marken aufzubauen, ihre Wahrnehmung zu steuern und Unternehmen erfolgreich im Markt zu positionieren. Durch strategische Planung und zielgerichtete Marketingmaßnahmen wird sichergestellt, dass die Marke nicht nur sichtbar ist, sondern auch langfristige Beziehungen zu ihren Kunden aufbaut.
Am Ende des Studium stehen Dir spannende Berufsziele als Marken-Manager*in, Marketing-Leiter*in, Produktmanager*in, Marktforschungsanalyst*in oder Business Development Manager*in offen, mit Schwerpunkten wie:
Markenstrategien entwickeln und Markentreue aufbauen.
Marketingkampagnen planen und umsetzen, um Zielgruppen zu erreichen.
Neue Produkteinführungen betreuen und Markteinführungsstrategien entwickeln.
Markttrends analysieren und Insights für Geschäftsentscheidungen gewinnen.
Zusammenarbeit mit Vertrieb und Produktentwicklung zur Erreichung der Geschäftsziele.