Deine Karriere an der Brand University

Arbeite an Deutschlands erster und einziger Hochschule für Markenführung und Design! Wir sind überzeugt, dass Bildung die Brücke zwischen Vision und Wirklichkeit ist. Unser Anspruch ist es, den Studierenden die notwendigen Kompetenzen zu vermitteln, um Ihre beruflichen Träume wahr zu machen.

Heute ist die BU weit mehr als eine Hochschule mit Marketingfokus. Dank talentierter Mitarbeiter*innen haben wir unser Portfolio mittlerweile um Studiengänge in den Bereichen Management, Digital Business, Nachhaltigkeit, Medien und KI erweitert.

Kooperationen mit Hochschulen und Unternehmen weltweit verleihen unserer Tätigkeit einen internationalen und multikulturellen Schwerpunkt.

Als Campus sind wir eine Gemeinschaft aus Studierenden, Lehrenden und einem offenen und leistungsstarken Hochschulteam. Es sind die gegenseitige Wertschätzung und die gelebte Weltoffenheit, an denen wir uns in unserem täglichen Handeln miteinander orientieren.

Als Hochschule und Arbeitgeber sehen wir uns in der Pflicht, nicht nur unsere Studierenden, sondern alle Mitarbeiter*innen in ihrem lebenslangen Lernen zu fördern und zu unterstützen.

Aktuelle Jobs an der Brand University

Die Brand University of Applied Sciences in Hamburg ist die erste Hochschule, die sich vollständig dem Thema Marken widmet. Mit einem einzigartigen Fokus auf Markenentwicklung, Kommunikation und Innovation bieten wir unseren Studierenden praxisnahe, zukunftsorientierte Studienprogramme.

Ab sofort suchen wir: Junior Social Media Manager*in (Voll- oder Teilzeit)

Deine Aufgaben:

  • Konzeption, Planung und Umsetzung von Social Media Strategien für verschiedene Kanäle (Instagram, LinkedIn, Facebook, etc.), Nutzung in verschiedenen Werbeträgern

  • Erstellung von kreativem Content (Text, Bild, Video) zur Stärkung unserer Markenpräsenz

  • Aktive Betreuung und Pflege unserer Social Media Kanäle sowie Interaktion mit der Community

  • Analyse und Auswertung von Social Media KPIs zur kontinuierlichen Optimierung der Maßnahmen

  • Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern für Kampagnen und Projekte

  • Beobachtung von Trends und neuen Entwicklungen im Bereich Social Media und deren Implementierung in die Strategie

Dein Profil:

  • Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Kommunikation, Marketing, Medien oder verwandten Feldern.

  • Erste Erfahrung im Social Media Management, vorzugsweise in einer Agentur oder im Bildungsbereich

  • Kreativität und ein Gespür für visuelle Trends und ansprechende Inhalte

  • Sichere Kenntnisse der gängigen Social Media Plattformen und Tools (z.B. Meta Business Suite, Hootsuite, Canva, Adobe Cloud)

  • Analytisches Denken und Erfahrung in der Auswertung von KPIs

  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse

  • Teamgeist, Eigeninitiative und eine strukturierte Arbeitsweise

 

Wir bieten:

  • Eine kreative und innovative Arbeitsumgebung in einer internationalen Hochschule

  • Attraktives, leistungsgerechtes Gehalt

  • Flexible Arbeitszeiten in Voll- oder Teilzeit (min. 20 Stunden/Woche)

  • Raum für eigene Ideen und die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen

  • HVV- Deutschlandticket

  • Ein dynamisches, motiviertes Team und flache Hierarchien

Wenn Du leidenschaftlich für Social Media brennst und Lust hast, die Brand University of Applied Sciences mit Deinen kreativen Ideen voranzubringen, dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Bitte sende Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse in einem PDF max. 10 MB) per E-Mail an: bewerbung@brand-university.de.

Deine Ansprechpartnerin:

Frau Maren Bolbrügge
Brand University of Applied Sciences
Lilienstraße 5-9, 20095 Hamburg