Studieninhalte
Expert*innen in den Bereichen Marketing und Kommunikation sind begehrter denn je! Als Allrounder behältst Du stets das Gesamtbild aus Analyse, Strategie und Umsetzung für den Auftritt Deines Unternehmens im Blick.
Spezialisiere Dein Know-how über die Trends und Tools und stelle Dich breitgefächert mit dem Onlinestudium Marketing und Kommunikation (B.A.) an der Brand University auf. Das Studium bietet Dir eine vielfältige akademische Ausbildung in den relevanten Bereichen des Marketings und der Kommunikation. Neben Management- und ökonomischen Grundlagen runden Medienkommunikation, Internationales Marketing und Internationale Markenführung, Social Media und Content Marketing sowie Digitale Geschäftsmodelle das Onlinestudium ab.
Das Curriculum umfasst 28 Module mit je zwei Lehrveranstaltungen mit insgesamt 180 ECTS-Punkten. Die Module bauen inhaltlich aufeinander auf und sind in einer vordefinierten Reihenfolge (siehe Curriculum) zu absolvieren. Die Module schließt Du jeweils mit einer Onlineklausur ab. Die Klausuren erfolgen, mit Ausnahme der Bachelorarbeit und des Kolloquiums, grundsätzlich auf Modulebene.