Kommunikationsdesign

BU x Borussia 09 e.V. Dortmund

Entwicklung eines Kommunikationskonzepts für die Jugendangebote des Fußballvereins Borussia Dortmund

Der Ballspielverein Borussia 09 e.V. Dortmund verkörpert das intensive Fußballerlebnis, das Menschen generationenübergreifend verbindet. Der BVB setzt seine Kraft dafür ein, eine der strahlendsten deutschen Fußballmarken mit internationalem Ruf zu sein. Der Einstieg in die Welt der Marke findet für immer mehr junge Menschen über den BVB KidsClub statt. Das Projektteam wurde damit beauftragt ein Kommunikationskonzept zu entwickeln, das allen BVB Fans die Angebote des Vereins für Jugendliche und junge Erwachsene näher bringen soll und dadurch ermöglicht, dass die Beziehung zwischen den Anhängern und der Marke BVB ein Leben lang hält.

KEY FACTS

  • Modul: Strategic Planning

  • Dozent: Alexander Schröder

  • Semester: 4. Semester

Entdecke unsere spannenden Projekte

Eine idyllische Szene in der Speicherstadt von Hamburg mit Blick auf einen historischen Backsteinbau und eine Brücke über einen Kanal. Im Vordergrund fährt ein Boot durch das Wasser, und im Hintergrund ist die Kirche St. Katharinen mit ihrem markanten Turm zu sehen. Diese Umgebung, die für ihre architektonische Schönheit bekannt ist, bildet den inspirierenden Standort der Brand University of Applied Sciences.

DEINE HOCHSCHULE: BRAND UNIVERSITY

Mehrwert durch Marken schaffen – dafür steht das Bildungsangebot der Brand University im Herzen von Hamburg. Und genau das macht die BU zu einer Hochschule, deren Alumni als gefragte Profis in der Marketingwelt gelten.

Du profitierst bei uns von einer interdisziplinären Lehre mit Praxisnähe und internationaler Ausrichtung - dank starker Partner aus Asien. Dein Studium verbindet westliche und östliche Branding-Philosophien auf einzigartige Weise.