Brand Management

BU x Deutsche Telekom

Im Wintersemester 2011/2012 hat sich die Brand University of Applied Sciences erstmals an der GWA Junior Agency beteiligt – dem einzigen Nachwuchswettbewerb in Deutschland, der strategische und kreative Leistungen gemeinsam bewertet.

Die Studierenden des Studiengangs Brand Management haben unter der Leitung der Agentur Publicis Hamburg und Prof. Dr. Christian Duncker für die Telekom AG eine Positionierungsstrategie erarbeitet.

Es ging um das Produkt „TelePresence“ – einem neuen Kommunikationstool, welches künftig Konferenzen, Geschäftstermine und andere Businessreisen ersetzen soll. Der Kunde war von der Präsentation positiv überrascht.

Bei einer Liveschaltung via TelePresence lautete das Fazit: „wir nehmen einige interessante Anregungen mit“

KEY FACTS

  • Modul: Teilnahme an der GWA Junior Agency

  • Dozent: Prof. Dr. Christian Duncker

  • Semester: 5. Semester

Entdecke unsere spannenden Projekte

Eine idyllische Szene in der Speicherstadt von Hamburg mit Blick auf einen historischen Backsteinbau und eine Brücke über einen Kanal. Im Vordergrund fährt ein Boot durch das Wasser, und im Hintergrund ist die Kirche St. Katharinen mit ihrem markanten Turm zu sehen. Diese Umgebung, die für ihre architektonische Schönheit bekannt ist, bildet den inspirierenden Standort der Brand University of Applied Sciences.

DEINE HOCHSCHULE: BRAND UNIVERSITY

Mehrwert durch Marken schaffen – dafür steht das Bildungsangebot der Brand University im Herzen von Hamburg. Und genau das macht die BU zu einer Hochschule, deren Alumni als gefragte Profis in der Marketingwelt gelten.

Du profitierst bei uns von einer interdisziplinären Lehre mit Praxisnähe und internationaler Ausrichtung - dank starker Partner aus Asien. Dein Studium verbindet westliche und östliche Branding-Philosophien auf einzigartige Weise.