Brand Management

BU x Signal Iduna

„Gut zu wissen …“ – wer kenn ihn nicht, den gesungenen Claim der SIGNAL IDUNA? Das Thema „Wissen“ wird bei der Brand University of Applied Sciences nun in einem anderen Kontext beleuchtet:

Im Rahmen des Seminars „Identitätsorientierte Markenführung“ erarbeiten die Studierenden des 3. Semesters eine Internal-Branding-Strategie für einen der größten deutschen Versicherungsdienstleister in Deutschland.

Die Markenkommunikation nach innen soll bei den Mitarbeitern durch das Markenverständnis die Begeisterung für die Marke stärken. Stefan Menz, Marketingreferent der SIGNAL IDUNA Gruppe ist schon auf die Ergebnisse gespannt: „Spannend, wie zielgerichtet die Studenten bereits beim Briefing nachgefragt haben. Insofern hoffe ich bei der Präsentation auf interessante Anregungen.”

KEY FACTS

  • Modul: Identitätsorientierte Markenführung

  • Dozentin: Ute Röseler

  • Semester: 3. Semester

Entdecke unsere spannenden Projekte

Eine idyllische Szene in der Speicherstadt von Hamburg mit Blick auf einen historischen Backsteinbau und eine Brücke über einen Kanal. Im Vordergrund fährt ein Boot durch das Wasser, und im Hintergrund ist die Kirche St. Katharinen mit ihrem markanten Turm zu sehen. Diese Umgebung, die für ihre architektonische Schönheit bekannt ist, bildet den inspirierenden Standort der Brand University of Applied Sciences.

DEINE HOCHSCHULE: BRAND UNIVERSITY

Mehrwert durch Marken schaffen – dafür steht das Bildungsangebot der Brand University im Herzen von Hamburg. Und genau das macht die BU zu einer Hochschule, deren Alumni als gefragte Profis in der Marketingwelt gelten.

Du profitierst bei uns von einer interdisziplinären Lehre mit Praxisnähe und internationaler Ausrichtung - dank starker Partner aus Asien. Dein Studium verbindet westliche und östliche Branding-Philosophien auf einzigartige Weise.