Kommunikationsdesign

BU x Calivn Klein Brandbook

Dieses Brand Book hat sich zum Ziel gesetzt, die Marke Calvin Klein zu visualisieren.
Der Markenkern steht dabei im Fokus, sodass durch besondere Merkmale und gestalterische Besonderheiten die Marke Calvin Klein assoziiert werden kann – auch wenn das Logo nicht präsent wäre.

Das Brand Book wurde so konzipiert, dass dieses exklusiv an Kunden und andere Stakeholder weitergegeben werden kann und die Marke emotional und persönlich widerspiegelt. Gleichzeitig wird durch das schlichte Design &  die edle Verarbeitung, die Exklusivität der Marke und das Markenerlebnis hervorgehoben.

KEY FACTS

  • Modul: Grafischer Entwurf

  • Dozentin: Andrea Kelb

  • Studierender: Lukas Porschen

  • Semester: 2. Semester

Entdecke unsere spannenden Projekte

Eine idyllische Szene in der Speicherstadt von Hamburg mit Blick auf einen historischen Backsteinbau und eine Brücke über einen Kanal. Im Vordergrund fährt ein Boot durch das Wasser, und im Hintergrund ist die Kirche St. Katharinen mit ihrem markanten Turm zu sehen. Diese Umgebung, die für ihre architektonische Schönheit bekannt ist, bildet den inspirierenden Standort der Brand University of Applied Sciences.

DEINE HOCHSCHULE: BRAND UNIVERSITY

Mehrwert durch Marken schaffen – dafür steht das Bildungsangebot der Brand University im Herzen von Hamburg. Und genau das macht die BU zu einer Hochschule, deren Alumni als gefragte Profis in der Marketingwelt gelten.

Du profitierst bei uns von einer interdisziplinären Lehre mit Praxisnähe und internationaler Ausrichtung - dank starker Partner aus Asien. Dein Studium verbindet westliche und östliche Branding-Philosophien auf einzigartige Weise.