Kommunikationsdesign

BU x Herschel Brandbook

2009 gründeten die Brüder Jamie und Lyndon Cormack eine kleine Schneiderei in Vancouver, aus ihr ging die Marke Herschel hervor. Die Grundidee der Gestaltung ist, Mensch und Marke zusammen zu bringen. In diesem Fall wird das Design der Herschel Produkte so weit wie möglich in das Layout des BrandBooks adaptiert. Der Rahmen des Markenzeichens findet im BrandBook besondere Anwendung, denn er wird mit Bildelementen zusammengeführt. So wird eine Verbindung zwischen Marke, Produkt und Nutzen auf visuell überzeugende Art und Weise möglich.

KEY FACTS

  • Modul: Grafischer Entwurf

  • Dozentin: Andrea Kelb

  • Studierender: Marco Ivers

  • Semester: 2. Semester

Entdecke unsere spannenden Projekte

Eine idyllische Szene in der Speicherstadt von Hamburg mit Blick auf einen historischen Backsteinbau und eine Brücke über einen Kanal. Im Vordergrund fährt ein Boot durch das Wasser, und im Hintergrund ist die Kirche St. Katharinen mit ihrem markanten Turm zu sehen. Diese Umgebung, die für ihre architektonische Schönheit bekannt ist, bildet den inspirierenden Standort der Brand University of Applied Sciences.

DEINE HOCHSCHULE: BRAND UNIVERSITY

Mehrwert durch Marken schaffen – dafür steht das Bildungsangebot der Brand University im Herzen von Hamburg. Und genau das macht die BU zu einer Hochschule, deren Alumni als gefragte Profis in der Marketingwelt gelten.

Du profitierst bei uns von einer interdisziplinären Lehre mit Praxisnähe und internationaler Ausrichtung - dank starker Partner aus Asien. Dein Studium verbindet westliche und östliche Branding-Philosophien auf einzigartige Weise.