Brand Management

BU x BU x Engel & Völkers Commercial

Bereits zum zweiten Mal hatten die Studierenden der Brand University of Applied Sciences die Möglichkeit, das Praxisprojekt in Zusammenarbeit mit Engel & Völkers zu bearbeiten.

Mit mehr als 35 Jahren Erfahrung in der Vermittlung von hochwertigen Immobilien gehört Engel & Völkers heute zu den führenden Dienstleistern der Branche.

Im Rahmen des Corporate Branding Kurses hatten unsere Studierenden des Studiengangs International Brand Management die Aufgabe, eine Internal Branding Strategie zur Mitarbeiter*innenbindung bei Engel & Völkers Commercial Berlin zu entwickeln. Die erarbeitete Strategie sollte sich auf den identitätsbasierten Managementansatz beziehen.

Die möglichen Maßnahmen für potentielle Anreize und Belohnungen für die einzelnen Abteilungen wurden von den Studierende in Form einer Skizze ausgearbeitet.

KEY FACTS

  • Modul: Corporate Branding

  • Dozentin: Prof. Simone Roth

  • Semester: 2. Semester

Entdecke unsere spannenden Projekte

Eine idyllische Szene in der Speicherstadt von Hamburg mit Blick auf einen historischen Backsteinbau und eine Brücke über einen Kanal. Im Vordergrund fährt ein Boot durch das Wasser, und im Hintergrund ist die Kirche St. Katharinen mit ihrem markanten Turm zu sehen. Diese Umgebung, die für ihre architektonische Schönheit bekannt ist, bildet den inspirierenden Standort der Brand University of Applied Sciences.

DEINE HOCHSCHULE: BRAND UNIVERSITY

Mehrwert durch Marken schaffen – dafür steht das Bildungsangebot der Brand University im Herzen von Hamburg. Und genau das macht die BU zu einer Hochschule, deren Alumni als gefragte Profis in der Marketingwelt gelten.

Du profitierst bei uns von einer interdisziplinären Lehre mit Praxisnähe und internationaler Ausrichtung - dank starker Partner aus Asien. Dein Studium verbindet westliche und östliche Branding-Philosophien auf einzigartige Weise.