BEIERSDORF UND BRAND ACADEMY KOOPERIEREN ERNEUT FÜR EIN ZWEITES PRAXISPROJEKT ZU EINER NOCH NICHT GENANNTEN MARKE
Vor knapp einem Jahr starteten die Brand Academy und Beiersdorf - Heimat bekannter Marken wie NIVEA, Eucerin und Labello - ihr erstes gemeinsames Praxisprojekt. Nach den Abschlusspräsentationen im September 2017 beendeten beide Seiten das Projekt mit einem Gefühl großer Zufriedenheit. Kein Wunder, dass anschließend beschlossen wurde, die für beide Seiten vorteilhafte Beziehung fortzusetzen.
So fiel in der zweiten Aprilwoche 2018 der Startschuss für ein neues Projekt am Hauptsitz von Beiersdorf in Hamburg. Für das traditionelle Briefing hatten sich drei Unternehmensvertreter*innen einen Platz auf ihrer Agenda gesichert: Insa Koehnsen (Student Recruitment Expert), Serge Lampaert (Director New Business) und Anna Felixmüller (New Business Manager).
Auch in diesem Jahr arbeiteten unsere Masterstudierenden im Rahmen ihres Moduls „Consumer Psychology & Insights“ im 2. Semester unter der Leitung von Prof. Dr. Yonca Limon-Calisan an einem realen Markenprojekt für eine noch nicht bekannte Beiersdorf-Marke. Diesmal jedoch pitchten die Studenten die gesammelten Consumer Insights in einem spannenden Shark Tank-ähnlichen Format, bevor sie zum Markenpitch übergingen.