Brand Management x Brand Design

BU x Jung von Matt x Bitburger als „Team Hamburg“ bei GWA

Eine sensationell engagierte Gruppe Bachelor-Studierender aus dem 3. und 5. Semester unserer Studiengänge Brand Design und Brand Management wurde gebrieft und begleitet von der Partneragentur Jung von Matt.

Es entstand eine neue digitale Strategie, eine integrierte Kampagne und Smartphone-App für Bitburger.

In 3 Monaten intensiver Arbeit entstanden unzählige Ideen wie die Koch-Community „Bitte mit Bit“, die Bierschwangerschaft für Männer oder Bitburger Bitcoins namens „DigiBits“. Am Ende präsentierten die Studierenden im Februar 2017 beim bundesweiten Finale das Social Media-Konzept „Beat the Bit“. 

Auch wenn Team Hamburg dieses Mal nicht gewonnen hat lobte die Jury neben Analyse, Design und Aktivierungsideen zum Konzept besonders die Präsentation und die Live-Demo der App. Grund genug, auf der folgenden GWA-Party auch nochmal anständig zu performen – Vielen Dank an das Organisations-Team der FH Krefeld und des GWA.

KEY FACTS

  • Modul: Interdisziplinäres Praxisprojekt

  • Dozentin: Michael Jonas & Dr. Christian Duncker

  • Semester: 3. und 5. Semester

Entdecke unsere spannenden Projekte

Eine idyllische Szene in der Speicherstadt von Hamburg mit Blick auf einen historischen Backsteinbau und eine Brücke über einen Kanal. Im Vordergrund fährt ein Boot durch das Wasser, und im Hintergrund ist die Kirche St. Katharinen mit ihrem markanten Turm zu sehen. Diese Umgebung, die für ihre architektonische Schönheit bekannt ist, bildet den inspirierenden Standort der Brand University of Applied Sciences.

DEINE HOCHSCHULE: BRAND UNIVERSITY

Mehrwert durch Marken schaffen – dafür steht das Bildungsangebot der Brand University im Herzen von Hamburg. Und genau das macht die BU zu einer Hochschule, deren Alumni als gefragte Profis in der Marketingwelt gelten.

Du profitierst bei uns von einer interdisziplinären Lehre mit Praxisnähe und internationaler Ausrichtung - dank starker Partner aus Asien. Dein Studium verbindet westliche und östliche Branding-Philosophien auf einzigartige Weise.