Brand Management

BU x Lotto

Zum Finale des Vertiefungsseminars „Dienstleistungsmarketing“ hat der Praxispartner LOTTO Hamburg GmbH die angehenden Brand Manager*innen des 5. Semesters zur Abschlusspräsentation auf das Panoramadeck des Emporio Towers eingeladen. Nach der ausgezeichneten Zwischenpräsentation zur Mitte des Semesters wurde nun eine Marketing-Konzeption vorgestellt, welche die Vertriebs- und Marketingleitung von Lotto Hamburg absolut überzeugt hat. Die Kernthemen der Arbeit lagen in der Prüfung der aktuellen Positionierung der Marke hinsichtlich der Verjüngung der Zielgruppe und einem Quickcheck, ob sich LOTTO auch als Impulskaufprodukt eignet.

Aus den vorgestellten strategischen Ableitungen konnte LOTTO Hamburg wertvolle Anregungen gewinnen, die die Umsetzung zukünftiger Marketing-Aktivitäten mit Sicherheit beeinflussen werden. LOTTO Hamburg möchte den Kontakt zu den Studierenden aufrecht erhalten, um den begonnen Dialog in einer Feedbackrunde fortzusetzen. Stefan Schramm, Dozent: „Mich hat neben dem ausgezeichneten Ergebnis besonders die tolle und zielführende Teamarbeit der Studierenden beeindruckt. Herzlichen Dank an das Team!”

KEY FACTS

  • Modul: Dienstleistungsmarketing

  • Dozent: Stefan Schramm

  • Semester: 5. Semester

Entdecke unsere spannenden Projekte

Eine idyllische Szene in der Speicherstadt von Hamburg mit Blick auf einen historischen Backsteinbau und eine Brücke über einen Kanal. Im Vordergrund fährt ein Boot durch das Wasser, und im Hintergrund ist die Kirche St. Katharinen mit ihrem markanten Turm zu sehen. Diese Umgebung, die für ihre architektonische Schönheit bekannt ist, bildet den inspirierenden Standort der Brand University of Applied Sciences.

DEINE HOCHSCHULE: BRAND UNIVERSITY

Mehrwert durch Marken schaffen – dafür steht das Bildungsangebot der Brand University im Herzen von Hamburg. Und genau das macht die BU zu einer Hochschule, deren Alumni als gefragte Profis in der Marketingwelt gelten.

Du profitierst bei uns von einer interdisziplinären Lehre mit Praxisnähe und internationaler Ausrichtung - dank starker Partner aus Asien. Dein Studium verbindet westliche und östliche Branding-Philosophien auf einzigartige Weise.