Innovation erleben: Diageo lädt Studierende der Brand University of Applied Sciences zu einem Innovations-Projekt ein
Die Diageo Germany GmbH hat zusammen mit der Brand University of Applied Sciences, einer der weltweit ersten Hochschulen, die systematisch zukünftige Markenexpert*innen ausbildet, eine Kooperation gestartet:
Im Rahmen des Kurses Innovationsmanagement Vertiefung hat Diageo eine Gruppe von 8 Studierenden des Bachelor-Studiengangs „Brand Management“ eingeladen, innerhalb von drei Monaten die Markteinführung eines innovativen Spirituosen-Produktes vorzubereiten.
Diageo ist der weltweit führende Anbieter internationaler Premium-Spirituosen, Biere, Weine und Mixgetränke und möchte mit diesem Projekt Marketingstudierenden die Möglichkeit geben, ihr theoretisch erworbenes Methodenwissen praktisch auszuprobieren und ihre Kreativität und Ideen in die Markteinführung von innovativen Produkten einzubringen.
Oliver Weyerstall , Senior Innovation & Commercialisation Manager bei Diageo Germany, kommentiert die Projekt-Zwischenergebnisse mit den Worten: „Ich bin beeindruckt von dem Enthusiasmus, mit dem die Studierenden der Brand University of Applied Sciences an die Aufgabenstellung herangegangen sind. Ihr frischer Blick auf Themen, mit denen wir uns täglich auseinandersetzen, ist ausgesprochen inspirierend für uns. Projekte wie dieses ermöglichen uns, frühzeitig mit jungen Marketingtalenten in Kontakt zu treten und diese in unsere Arbeit einzubinden.“
Özgün Dogan, einer der Teilnehmer des Innovations-Projektes, zieht folgendes persönliches Resümee: „Die Möglichkeit, Diageo’s Erfahrung und Kompetenz mit eigenen Ansätzen und Ideenperspektiven zu verknüpfen, war absolut einzigartig. Ich bin sehr auf Diageo’s Feedback zu unserer Projekt-Abschlusspräsentation gespannt.“