Brand Management

BU x Diageo

Innovation erleben: Diageo lädt Studierende der Brand University of Applied Sciences zu einem Innovations-Projekt ein

Die Diageo Germany GmbH hat zusammen mit der Brand University of Applied Sciences, einer der weltweit ersten Hochschulen, die systematisch zukünftige Markenexpert*innen ausbildet, eine Kooperation gestartet:
Im Rahmen des Kurses Innovationsmanagement Vertiefung hat Diageo eine Gruppe von 8 Studierenden des Bachelor-Studiengangs „Brand Management“ eingeladen, innerhalb von drei Monaten die Markteinführung eines innovativen Spirituosen-Produktes vorzubereiten.

Diageo ist der weltweit führende Anbieter internationaler Premium-Spirituosen, Biere, Weine und Mixgetränke und möchte mit diesem Projekt Marketingstudierenden die Möglichkeit geben, ihr theoretisch erworbenes Methodenwissen praktisch auszuprobieren und ihre Kreativität und Ideen in die Markteinführung von innovativen Produkten einzubringen.

Oliver Weyerstall , Senior Innovation & Commercialisation Manager bei Diageo Germany, kommentiert die Projekt-Zwischenergebnisse mit den Worten: „Ich bin beeindruckt von dem Enthusiasmus, mit dem die Studierenden der Brand University of Applied Sciences an die Aufgabenstellung herangegangen sind. Ihr frischer Blick auf Themen, mit denen wir uns täglich auseinandersetzen, ist ausgesprochen inspirierend für uns. Projekte wie dieses ermöglichen uns, frühzeitig mit jungen Marketingtalenten in Kontakt zu treten und diese in unsere Arbeit einzubinden.“

Özgün Dogan, einer der Teilnehmer des Innovations-Projektes, zieht folgendes persönliches Resümee: „Die Möglichkeit, Diageo’s Erfahrung und Kompetenz mit eigenen Ansätzen und Ideenperspektiven zu verknüpfen, war absolut einzigartig. Ich bin sehr auf Diageo’s Feedback zu unserer Projekt-Abschlusspräsentation gespannt.“

KEY FACTS

  • Modul: Innovationsmanagement Vertiefung

  • Dozent: René Heß

  • Semester: 5. Semester

Entdecke unsere spannenden Projekte

Eine idyllische Szene in der Speicherstadt von Hamburg mit Blick auf einen historischen Backsteinbau und eine Brücke über einen Kanal. Im Vordergrund fährt ein Boot durch das Wasser, und im Hintergrund ist die Kirche St. Katharinen mit ihrem markanten Turm zu sehen. Diese Umgebung, die für ihre architektonische Schönheit bekannt ist, bildet den inspirierenden Standort der Brand University of Applied Sciences.

DEINE HOCHSCHULE: BRAND UNIVERSITY

Mehrwert durch Marken schaffen – dafür steht das Bildungsangebot der Brand University im Herzen von Hamburg. Und genau das macht die BU zu einer Hochschule, deren Alumni als gefragte Profis in der Marketingwelt gelten.

Du profitierst bei uns von einer interdisziplinären Lehre mit Praxisnähe und internationaler Ausrichtung - dank starker Partner aus Asien. Dein Studium verbindet westliche und östliche Branding-Philosophien auf einzigartige Weise.