Digital Design

BU x MINI

Als Grundlage diente die Information, dass MINI-Fahrer*innen sehr viel Wert auf einen individuellen MINI legen. Dieses spielerische Verhalten sollten die Nutzer*innen auch auf der Website erleben. Deshalb wurde ein Konfigurator geschaffen, der genau das leisten soll. Um der Website einen erlebnisorientierten Charakter zu geben und um neue technische Möglichkeiten aufzugreifen, wurden die Visualisierungen durch die Dimension des Raumes erweitert. Dies wird auch durch die Technik des horizontalen Scrollens verstärkt.

»It‘s not only Fun to Drive! It‘s also Fun to Configure!«

KEY FACTS

  • Modul: Interaction Branding

  • Dozenten: Mike John Otto, Prof. Ansgar Eidens

  • Studierender: Daniel Händler

  • Semester: 4. Semester

Entdecke unsere spannenden Projekte

Eine idyllische Szene in der Speicherstadt von Hamburg mit Blick auf einen historischen Backsteinbau und eine Brücke über einen Kanal. Im Vordergrund fährt ein Boot durch das Wasser, und im Hintergrund ist die Kirche St. Katharinen mit ihrem markanten Turm zu sehen. Diese Umgebung, die für ihre architektonische Schönheit bekannt ist, bildet den inspirierenden Standort der Brand University of Applied Sciences.

DEINE HOCHSCHULE: BRAND UNIVERSITY

Mehrwert durch Marken schaffen – dafür steht das Bildungsangebot der Brand University im Herzen von Hamburg. Und genau das macht die BU zu einer Hochschule, deren Alumni als gefragte Profis in der Marketingwelt gelten.

Du profitierst bei uns von einer interdisziplinären Lehre mit Praxisnähe und internationaler Ausrichtung - dank starker Partner aus Asien. Dein Studium verbindet westliche und östliche Branding-Philosophien auf einzigartige Weise.