Product Design

BU x Interaction Branding

Entwicklung einer High Premium Verpackung für Kletterausrüstungen mit einem digitalen Bildschirm (Amoled-Display Technologie).

Die Informationsvielfalt bei sicherheitsrelevanten Produkten kann durch die interaktive Anwendung kundenorientiert kommuniziert werden und sorgt am Point of Sale für bessere Orientierung. Für die fiktive Marke „5IVE CLIMB“ wurde dafür das Brand Design inkl. des Packagings und die grafische Benutzeroberfläche des Displays entworfen. Die Bachelorarbeit entstand in Zusammenarbeit mit der Agentur „Peter Schmidt Group“, Sven Franke.

KEY FACTS

  • Modul: Bachelor Arbeit

  • Studierende: Jasmin Carstens

  • Dozent: Prof. Ansgar Eidens

  • Semester: 6. Semester

Entdecke unsere spannenden Projekte

Eine idyllische Szene in der Speicherstadt von Hamburg mit Blick auf einen historischen Backsteinbau und eine Brücke über einen Kanal. Im Vordergrund fährt ein Boot durch das Wasser, und im Hintergrund ist die Kirche St. Katharinen mit ihrem markanten Turm zu sehen. Diese Umgebung, die für ihre architektonische Schönheit bekannt ist, bildet den inspirierenden Standort der Brand University of Applied Sciences.

DEINE HOCHSCHULE: BRAND UNIVERSITY

Mehrwert durch Marken schaffen – dafür steht das Bildungsangebot der Brand University im Herzen von Hamburg. Und genau das macht die BU zu einer Hochschule, deren Alumni als gefragte Profis in der Marketingwelt gelten.

Du profitierst bei uns von einer interdisziplinären Lehre mit Praxisnähe und internationaler Ausrichtung - dank starker Partner aus Asien. Dein Studium verbindet westliche und östliche Branding-Philosophien auf einzigartige Weise.