Brand Management

BU x Schwarzkopf Professional

Wie schafft man es, dass Friseure in ihren Salons die Produkte von Schwarzkopf Professional aktiv verkaufen, vor allem wenn diese sich eher als kreative Künstler und nicht als Verkäufer sehen?

– Das ist die Frage, die von Schwarzkopf Professional gestellt wurde. Die Antwort: Mit einer starken Marke und einer gleichermaßen relevanten wie differenzierenden Kommunikation.
Um genau das zu leisten, erarbeiten die Studierenden der Brand University of Applied Sciences des Studienganges Brand Management eine Kommunikationsstrategie für die Pflege- und Stylingserie BC Bonacure und entwickeln Ideen zur kommunikativen Inszenierung der Marke.
Und das zum ersten Mal gemeinsam mit den Studierenden der Design Factory International, womit das aktuelle „interdisziplinäre Praxisprojekt” einen weiteren Beleg liefert für die umfassende interdisziplinäre Zusammenarbeit zwischen Managern und Designern.

KEY FACTS

  • Modul: Interdisziplinäres Praxisprojekt

  • Dozentin: Prof. Dr. Joachim Bongard, Michael Hoinkes

  • Semester: 5. Semester

Entdecke unsere spannenden Projekte

Eine idyllische Szene in der Speicherstadt von Hamburg mit Blick auf einen historischen Backsteinbau und eine Brücke über einen Kanal. Im Vordergrund fährt ein Boot durch das Wasser, und im Hintergrund ist die Kirche St. Katharinen mit ihrem markanten Turm zu sehen. Diese Umgebung, die für ihre architektonische Schönheit bekannt ist, bildet den inspirierenden Standort der Brand University of Applied Sciences.

DEINE HOCHSCHULE: BRAND UNIVERSITY

Mehrwert durch Marken schaffen – dafür steht das Bildungsangebot der Brand University im Herzen von Hamburg. Und genau das macht die BU zu einer Hochschule, deren Alumni als gefragte Profis in der Marketingwelt gelten.

Du profitierst bei uns von einer interdisziplinären Lehre mit Praxisnähe und internationaler Ausrichtung - dank starker Partner aus Asien. Dein Studium verbindet westliche und östliche Branding-Philosophien auf einzigartige Weise.