Brand Communication

BU x American Express

American Express ist ein globales Dienstleistungsunternehmen, das seinen Kund*innen einen außergewöhnlichen Zugang zu Produkten, Einblicken und Erfahrungen bietet, die das Leben bereichern und den Geschäftserfolg fördern.

Das Kick-off-Meeting mit Frau Simone Fischer, Head of Customer Marketing Germany & Austria, fand Ende April an der Brand University of Applied Sciences statt.

Während des Treffens wurde unseren Studierenden die Marke American Express vorgestellt und das Projekt ausführlich besprochen.

Nun arbeiten die Studierenden fleißig an Ideen und Ansätzen für American Express und werden in einem zweiten Treffen Mitte Juni Feedback erhalten.

Die Abschlusspräsentation wird Ende Juli bei Amex in Frankfurt stattfinden.

KEY FACTS

  • Modul: Consumer Psychology & Insights

  • Dozentin: Prof. Dr. Yonca Limon-Calisan

  • Semester: 2. Semester

Entdecke unsere spannenden Projekte

Eine idyllische Szene in der Speicherstadt von Hamburg mit Blick auf einen historischen Backsteinbau und eine Brücke über einen Kanal. Im Vordergrund fährt ein Boot durch das Wasser, und im Hintergrund ist die Kirche St. Katharinen mit ihrem markanten Turm zu sehen. Diese Umgebung, die für ihre architektonische Schönheit bekannt ist, bildet den inspirierenden Standort der Brand University of Applied Sciences.

DEINE HOCHSCHULE: BRAND UNIVERSITY

Mehrwert durch Marken schaffen – dafür steht das Bildungsangebot der Brand University im Herzen von Hamburg. Und genau das macht die BU zu einer Hochschule, deren Alumni als gefragte Profis in der Marketingwelt gelten.

Du profitierst bei uns von einer interdisziplinären Lehre mit Praxisnähe und internationaler Ausrichtung - dank starker Partner aus Asien. Dein Studium verbindet westliche und östliche Branding-Philosophien auf einzigartige Weise.