Brand Management

BU x Deumer 1863

Im Rahmen des Seminars „Strategic Planning“ hatten die Brand Manager/innen des 4. Semesters erneut die Gelegenheit echte Kund/innenluft zu schnuppern.

Unter der professionellen Leitung Ihrer Dozentin und tbwa- Planning Directorin Betty Siegel, haben sie eine Positionierungs- und Kommunikationsstrategie für die Edelmanufaktur „Deumer“ erarbeitet.
Johan Conze, Kunde und Geschäftsführer der Deumer GmbH ist “… sehr beeindruckt von der Systematik und den Ergebnissen der Arbeit. Damit hatten wir, besonders auch nachdem wir schon mit mancher Agentur gesprochen haben, nicht gerechnet.”

Doch hiermit ist der Auftrag an die Brand University of Applied Sciences noch nicht abgeschlossen: Die Brand Manager/innen übergaben das Briefing – genau wie in der Praxis – im nachfolgenden Semester schließlich an den Studiengang Brand Design.

KEY FACTS

  • Modul: Strategic Planning

  • Dozentin: Betty Siegel

  • Semester: 4. Semester

Entdecke unsere spannenden Projekte

Eine idyllische Szene in der Speicherstadt von Hamburg mit Blick auf einen historischen Backsteinbau und eine Brücke über einen Kanal. Im Vordergrund fährt ein Boot durch das Wasser, und im Hintergrund ist die Kirche St. Katharinen mit ihrem markanten Turm zu sehen. Diese Umgebung, die für ihre architektonische Schönheit bekannt ist, bildet den inspirierenden Standort der Brand University of Applied Sciences.

DEINE HOCHSCHULE: BRAND UNIVERSITY

Mehrwert durch Marken schaffen – dafür steht das Bildungsangebot der Brand University im Herzen von Hamburg. Und genau das macht die BU zu einer Hochschule, deren Alumni als gefragte Profis in der Marketingwelt gelten.

Du profitierst bei uns von einer interdisziplinären Lehre mit Praxisnähe und internationaler Ausrichtung - dank starker Partner aus Asien. Dein Studium verbindet westliche und östliche Branding-Philosophien auf einzigartige Weise.