Im Rahmen eines Luxusmarken-Kurses haben unsere Studierenden innerhalb von drei Monaten gemeinsam für das Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten gearbeitet.
Das Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten ist die Essenz dessen, was man unter einem Grand Hotel in europäischer Tradition versteht, und bietet ein Erlebnis, das reich an spektakulärem historischen Charme und großem Luxus ist. Das Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten befindet sich in prominenter Lage am westlichen Ufer der Binnenalster in Deutschland, im Herzen des wichtigsten Einzelhandels- und Geschäftsviertels in Deutschland.
Teams aus Brand Manager*innen und Brand Designer*innen hatten die Aufgabe, eine neue Online-Kommunikationsstrategie für das Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten zu entwickeln.
Ziel war es, eine effektivere Online-Kommunikationsstrategie zu entwickeln. Zu diesem Zweck sollten die Studierenden kreative Konzeptideen im Einklang mit den Corporate-Design-Standards und auf der Grundlage eines vorherigen Website-Audits entwickeln.
Die herausfordernden Aufgaben für unsere Studierenden waren:
die öffentlichen Webseiten des Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg unter Berücksichtigung des Wettbewerbsumfeldes zu analysieren,
Empfehlungen zu geben, ob es für das Hotel ratsam ist, weiterhin zwei offizielle Websites parallel zu betreiben,
wenn nicht, dann herauszufinden, welche Website besser in die Gesamtkommunikationsstrategie des Hotels passt,
Entwicklung von Verbesserungen für eine entsprechende Online-Kommunikationsstrategie.