Brand Management

BU x Hotel Grand Elysée

Das 5. Semester der Brand Academy stellt sich der Herausforderung, für das Hamburger Hotel „Grand Elysée“, einem Unternehmen der Block-Gruppe, eine Aufgabenstellung aus dem Bereich Dienstleistungsmarketing zu lösen.

Das zentrale Thema war die Aktivierung neuer Zielgruppenpotenziale aus der Metropolregion Hamburg für das Dienstleistungsportfolio des Unternehmens „Grand Elysée“, das den Studierenden in einer hochinteressanten Backstage-Besichtigung näher gebracht wurde.

Im Fokus der Arbeit stand dabei der Spa-Bereich und das vielfältige gastronomische Angebot. Bevor es aber im Vertiefungsseminar zu den kreativen Handlungsempfehlungen kam, wurde das Hotel „Grand Elysée“ einer umfangreichen Analyse bezüglich Markt, Marke und Zielgruppe unterzogen.

Die Brand University of Applied Sciences hat sich über das spannende Projekt sehr gefreut.

KEY FACTS

  • Modul: DLM-Vertiefungsseminar mit Praxispartner

  • Dozent: Stefan Schramm

  • Semester: 5. Semester

Entdecke unsere spannenden Projekte

Eine idyllische Szene in der Speicherstadt von Hamburg mit Blick auf einen historischen Backsteinbau und eine Brücke über einen Kanal. Im Vordergrund fährt ein Boot durch das Wasser, und im Hintergrund ist die Kirche St. Katharinen mit ihrem markanten Turm zu sehen. Diese Umgebung, die für ihre architektonische Schönheit bekannt ist, bildet den inspirierenden Standort der Brand University of Applied Sciences.

DEINE HOCHSCHULE: BRAND UNIVERSITY

Mehrwert durch Marken schaffen – dafür steht das Bildungsangebot der Brand University im Herzen von Hamburg. Und genau das macht die BU zu einer Hochschule, deren Alumni als gefragte Profis in der Marketingwelt gelten.

Du profitierst bei uns von einer interdisziplinären Lehre mit Praxisnähe und internationaler Ausrichtung - dank starker Partner aus Asien. Dein Studium verbindet westliche und östliche Branding-Philosophien auf einzigartige Weise.