Wenn Markennamen wie NIVEA, Labello, tesa, La Prairie usw. fallen, wird Ihnen plötzlich klar, dass Beiersdorf schon lange ein fester Bestandteil Ihres Lebens (und vor allem Ihres Haushalts) ist.
In der Tat hat der Hamburger Global Player seine 135-jährige Geschichte gut genutzt, um Marken aufzubauen, die wichtig sind und Bestand haben. Insbesondere NIVEA hat es geschafft, mit Pflege, Vertrauen, Familienzugehörigkeit und Wohlbefinden in der Haut assoziiert zu werden.
Nachdem Beiersdorf und die Brand University of Applied Sciences ein neues Praxisprojekt ins Leben gerufen haben, werden unsere Masterstudierenden im Rahmen ihres Moduls „Consumer Psychology & Insights“ im 2. Semester unter der Leitung von Prof. Dr. Yonca Limon-Calisan ein reales Markenprojekt bearbeiten. Unsere Masterstudierenden werden bis Ende Mai eine Beiersdorf-Marke analysieren und Konsument*innenforschung betreiben, bevor sie ihre Ergebnisse und Empfehlungen dem Unternehmen präsentieren.
Die Marke, an der sie arbeiten, wird der Öffentlichkeit nicht bekannt gegeben, wurde den Studierenden aber bei der offiziellen Auftaktveranstaltung am 11. April in der Brand University of Applied Sciences vorgestellt. Als besonderes Willkommensgeschenk brachten die Beiersdorf-Vertreter eine Auswahl an Produkten mit - vermutlich für den Hausgebrauch, denn Gerüchten zufolge sind sie auch auf dem Campus bereits sehr beliebt!