Kommunikationsdesign

BU x ColaRebell

„Rebellische Kreativität“ wird den Studierenden des 5. Semesters im Sommer 2013 bei der Überarbeitung der Dachmarkenstrategie für die Marke ColaRebell abverlangt.

Die „stärkste Cola der Welt“ bringt mit ihrer erfrischenden Chili-Ingwer Note und dem hohen Koffeingehalt den Kick in den Alltag.

Nach den innovativen Anfangsjahren stellte sich die junge Marke mit den hanseatischen Wurzeln nun den kritischen Fragen der Brand Academy Studierenden. Im Rahmen der Überprüfung der Markenstrategie wurden zunächst die Zielgruppe, das Produktportfolio sowie die Markt- und Wettbewerbssituation beleuchtet. Anschließend wurde eine Kommunikationskampagne mit Fokus auf Guerilla-Marketing entwickelt.

Ziel des Projektes war, die Bekanntheit der Dachmarke ColaRebell zu stärken.

KEY FACTS

  • Modul: Interdisziplinäres Praxisprojekt

  • Dozenten: Prof. Dr. Christian Duncker, Prof. Ansgar Eidens

  • Semester: 5. Semester

Entdecke unsere spannenden Projekte

Eine idyllische Szene in der Speicherstadt von Hamburg mit Blick auf einen historischen Backsteinbau und eine Brücke über einen Kanal. Im Vordergrund fährt ein Boot durch das Wasser, und im Hintergrund ist die Kirche St. Katharinen mit ihrem markanten Turm zu sehen. Diese Umgebung, die für ihre architektonische Schönheit bekannt ist, bildet den inspirierenden Standort der Brand University of Applied Sciences.

DEINE HOCHSCHULE: BRAND UNIVERSITY

Mehrwert durch Marken schaffen – dafür steht das Bildungsangebot der Brand University im Herzen von Hamburg. Und genau das macht die BU zu einer Hochschule, deren Alumni als gefragte Profis in der Marketingwelt gelten.

Du profitierst bei uns von einer interdisziplinären Lehre mit Praxisnähe und internationaler Ausrichtung - dank starker Partner aus Asien. Dein Studium verbindet westliche und östliche Branding-Philosophien auf einzigartige Weise.