Kommunikationsdesign

BU x Tchibo

In diesem Semester kooperierte der Studiengang Brand Design mit dem Hamburger Kaffee- und Konsumgüterkonzern Tchibo. Über drei Monate entwickelten die Studierenden Konzeptideen für die Marke „Mein Privat Kaffee“, die eine junge Zielgruppen ansprechen und dabei die Besonderheiten des Produkts stärker herausstellen sollten.

In 14 Präsentationen konnten die Studierenden der Brand Academy ihr Know-how und ihre Kreativität schließlich unter Beweis stellen und mit Vorschläge für neue Verpackungen, Website-Tools, Give-aways und Promotions überzeugen.

Die Jury aus Tchibo Mitarbeitenden unterschiedlicher Abteilungen und Hochschulvertreter*innen war begeistert von den Ergebnissen!

Lesen Sie mehr über die Zusammenarbeit auf der Website von Tchibo ideas und im Magazin der Handelkammer Hamburg.

KEY FACTS

  • Modul: Packaging

  • Dozent: Nicolas Eilken

  • Semester: 5. Semester

Entdecke unsere spannenden Projekte

Eine idyllische Szene in der Speicherstadt von Hamburg mit Blick auf einen historischen Backsteinbau und eine Brücke über einen Kanal. Im Vordergrund fährt ein Boot durch das Wasser, und im Hintergrund ist die Kirche St. Katharinen mit ihrem markanten Turm zu sehen. Diese Umgebung, die für ihre architektonische Schönheit bekannt ist, bildet den inspirierenden Standort der Brand University of Applied Sciences.

DEINE HOCHSCHULE: BRAND UNIVERSITY

Mehrwert durch Marken schaffen – dafür steht das Bildungsangebot der Brand University im Herzen von Hamburg. Und genau das macht die BU zu einer Hochschule, deren Alumni als gefragte Profis in der Marketingwelt gelten.

Du profitierst bei uns von einer interdisziplinären Lehre mit Praxisnähe und internationaler Ausrichtung - dank starker Partner aus Asien. Dein Studium verbindet westliche und östliche Branding-Philosophien auf einzigartige Weise.