Ein weiteres Team von Studierenden entwarf für die Villeroy & Boch AG (Mettlach) eine Internal Branding Strategie für den Unternehmensbereich „Tischkultur”. Das übergeordnete Ziel lautete, eine starke Markenidentität zu schaffen, dass von allen Mitarbeitenden des Unternehmensbereichs verstanden und gelebt wird.
Am 22.06.2012 hatten die Studierenden ihre Abschlusspräsentation vor dem Praxispartner Villeroy & Boch.
„Nur durch die Schaffung einer gemeinsamen starken Markenidentität durch alle Mitarbeitenden kann auch ein starkes Markenbild bei den relevanten Konsument*innen entstehen. Hierbei sind eine Vielzahl unternehmensinterner Gestaltungsräume und vor allem Gestaltungsgrenzen zu beachten“, so die Studentin Lisa Fischbeck.
Florian Bausch (Head of Productmanagement & Product-Development Villeroy & Boch), sowie seine Kollegin Barbara Ditzler (HR) waren beeindruckt: „Mit der Brand University of Applied Sciences zusammen konnte Villeroy & Boch ein spannendes Projekt zum Thema “Internal Branding” durchführen.